Werdegang

 

 

Ich wurde am 5. Januar 1966 in Ludwigshafen am Rhein geboren.

Schon als Kinder hatten wir kleine Haustiere wie Vögel, Hasen und Meerschweinchen. 
Nur Hunde oder Katzen durften wir keine halten. 

Aber als ich 9 Jahre alt war, wusste ich mir zu helfen wie ich meine Liebe zu Hunden und Katzen
ausleben konnte. Im Tierheim Ludwigshafen konnte ich Hunde ausführen, bürsten und kämmen. 
Auch die Sauberhaltung der Hunde- u. Katzenzwinger gehörte dazu 
(damals gab es die heutigen Vorschriften bzgl. des Alters noch nicht).
Mit 12 Jahren musste ich schweren Herzens damit aufhören.

Mit 16 Jahren lernte ich Bürogehilfin bei der Stadtverwaltung Ludwigshafen und mit knapp 
22 Jahren wurde ich Mutter und ging nach dem Erziehungsurlaub zurück in den Beruf. In all den
Jahren konnte ich die Liebe zu den Hunden und Katzen nicht verbergen und kein Tier welches
mir begegnete war vor meinen Streicheleinheiten sicher. 

Mit 28 Jahren entschloss ich mich, Hunde- und Katzenfriseur zu werden. 
Über 1 Jahr lang, an 2 Tagen in der Woche habe ich von Herrn Scheid (Pudelsalon Exclusiv) 
das Schneiden u. Scheren gelernt.
1995 übernahm ich den Pudelsalon Diana von Herrn Meschkat und erweiterte das 
Pflegeprogramm; in diesem Zusammenhang erfolgte die Namensänderung: Hunde- und Katzensalon Diana.